Externe Verweise und Links

Mit Urteil vom 12.Mai 1998 hat das LG Hamburg entschieden, dass man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert.

Wir haben auf unseren Seiten Links zu Seiten im Internet gelegt, deren Inhalt und Aktualisierung nicht dem Einflussbereich Adolf-Reichwein-Vereins unterliegen. Für alle diese Links gilt:

"Der Adolf-Reichwein-Verein hat keinen Einfluss auf Gestaltung und Inhalte fremder Internetseiten. Er distanziert sich daher von allen fremden Inhalten, auch wenn vom ARV  auf diese externe Seiten ein Link gesetzt wurde."

Diese Erklärung gilt für alle auf unserer Homepage angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die bei uns angemeldeten Banner und Links führen.

Links to Third Party Information

The verdict passed on the 12th May 1998 by the LG Hamburg rules that the inclusion of links also leads to co-responsibility of the material offered via these links. The LG Hamburg has declared that it is only possible to disclaim responsibility by expressly distancing oneself from the contents of the web sites.
The Adolf-Reichwein-Association (ARV)  web site links to third party information providers. The ARV has no influence on the contents or reliability of the web sites of these third party information providers. The following therefore applies to all links:
"The ARV has no  influence on the design and contents of third party internet web sites. The ARV therefore expressly distances itself from the material of all third party internet web sites, even if the ARV web site links to these external sites."